Samstag, Februar 24, 2007

Der Thekenmeister.

Der Thekenmeister ist das amüsante Blog von Heiko Lüttges in Ulm:
"Eigentlich dreht es sich hier nur um Sachen, die ich als Thekenmeister bei meiner Arbeit in einer Bar, im Cafe oder in meiner Freizeit in der Gastronomie erlebe..."
Die ersten Beiträge sind vom Januar 2006, aber so richtig losgelegt mit fast täglichen Beiträgen hat er im letzten Sommer.

Mir ist nicht ganz klar geworden, was er unter "Thekenmeister" versteht. "Barmeister" ist eine gastgewerbliche Weiterbildung, die auf einer Ausbildung etwa zum Restaurantfachmann aufsetzt, und mit einer IHK-Prüfung abschließt. Mehr darüber in meinem umfangreichen Beitrag über "Cocktails und Cocktail-Bars. Informationen, Links zu Herstellern und Anbietern, vor allem im Abschnitt "Schulungen, Workshops, Seminare, Fortbildung".

Ich vermute, daß es der selbe Heiko Lüttges ist, der das Blog Der ganz alltägliche Wahnsinn und in Ulm Mathematik studiert (oder studiert hat) und nebenbei als Aushilfe in einer Bar jobbt.