Dienstag, März 27, 2007

Ochsen-Blog.

Marc Kunkel, Koch und Inhaber vom Gasthof zum Ochsen, einem der ältesten Gaststätten Mannheims, hat mit einem Blog "Ochsenblog - der Alltag in der Gastronomie" angefangen.

Marc Kunkel ist seit Februar 2007 auch im Lokalfernsehen Rhein-Neckar-Fernsehen zu sehen. Ein Erlebnisbericht des Fernsehkochs.

Die Abonnenten seines Newsletters, der ca. alle sechs Wochen erscheint, belohnt er mit einem Gutschein über eine Glas Riesling Sekt.

Seine Überlegungen und verständlichen Bedenken, mit einem Blog anzufangen, hat er in seinem ersten Eintrag aufgeschrieben:
"Erst traut man sich ja nicht so richtig einen Blog zu schreiben.

Gerade als Selbstständiger schwebt natürlich die Angst mit das es sich negativ auf die Kunden bzw. Gäste auswirken könnte. Auf der anderen Seite passiert bei uns recht viel, so das es schön ist wenn es festgehalten wird und auch andere daran teilhaben können. Für unsere Freunde und Bekannten ist es immer wieder lustig und zum Teil unglaublich was so alles in unserem Alltag passiert, mit welchen Problemen man so als Gastronom zu kämpfen hat und was für tolle Erlebnisse man hat.

Natürlich ist es ein Werbemittel welches man nutzen kann? Mal mehr und mal weniger. Ich hoffe jedoch, dass der Blog für Gäste, andere Gastronomen und Kollegen und für Köche interessant ist. Denn ich schreibe nicht allein wegen der Werbung, sondern auch für mich. Irgendwem muß man ja einfach mal seinen Frust erzählen oder auch mit einem schmunzeln oder lachen am Rechner sitzen und den Tag und die lustigen Erlebnisse noch einmal Revue passieren lassen.
Darauf freue ich mich.