Samstag, März 24, 2007

Reisevoucher per eBay versteigern.

Bereits vor drei, vier Jahren habe ich auf die Chancen hingewiesen, gastgewerbliche und touristische Produkte per eBay anzubieten:In der aktuellen Ausgabe der "Zeit" vom 22. März 2007 schreibt Fabian von Poser über das ausufernde Angebot an Reisen auf eBay: "Drei, zwei, eins ? Urlaub":
"Täglich finden sich rund 1500 Reisevoucher für die verschiedensten Hotels auf der Seite. Die meisten stammen allerdings gar nicht von den Anbietern selbst, sondern von Vermittleragenturen wie Hotelboxx, Suite No. 3, Voucherking oder Hotel2000....

Hotelketten setzten inzwischen mehr als eine Million Euro im Jahr über eBay um, einzelne Hotels bis zu 10000 Euro im Monat."
Bereits Ende 2003 hat die "Zeit" Armin Loos vorgestellt, der die meisten Zimmer seines Hotels in Wickerode/Ostharz über das Internet-Auktionshaus eBay verkauft: "Ein Euro fürs Bett", in: Die Zeit Nr. 52/2003- (DIE ZEIT 52/2003).