Freitag, März 16, 2007

Zielgruppe Wanderer.

"Wandern ist ein riesiger Markt für Gastronomie und Hotellerie, Kleidung und Schuhe."
wird Rainer Brämer vom Deutschen Wanderinstitut e.V., einem Netzwerk von unabhängigen Wanderexperten, in einem Artikel der netzeitung zitiert: "So weit die Füße tragen: Neue Lust am Wandern" vom 19. Februar 2007 zitiert.

Das Deutsche Wanderinstitut hat eine Reihe von Wanderwegen als sogenannte "Premium-Wanderwege", insbesondere im Südwesten Deutschlands, mit dem Deutschen Wandersiegel zertifiziert.

Seit 1998 befragen die Marburger Projekt-Partner Wandern (PPW) jährlich über 1.000 Wanderer in ganz Deutschland bei der Ausübung ihres Hobbys nach ihren Gewohnheiten, Vorlieben, Aversionen und Einschätzungen der Wanderszene mit dem Ziel, Daten und Fakten für eine kundenorientierte Modernisierung wandertouristischer Infrastrukturen und Angebote bereit zu stellen. Zu den "Profilstudien Wandern".

Siehe dazu auch unseren früheren Beitrag "Reisen und Erlebnisse für Blinde und Sehbehinderte".