Dienstag, April 24, 2007

Berlin Plaza Hotel Blog.

Das Berlin Plaza Hotel am Kurfürstendamm hat einen Blog: Berlin Plaza Hotel Blog. Auf der Startseite steht geschrieben:
"Just the first Berlin hotel weblog"
Für die Entscheidung für ein Hotel-Blog hat der Geschäftsführer Frank Hägele gute Gründe:
"Warum ein Weblog? Das Berlin Plaza Hotel hat doch schon eine Website. Warum jetzt noch einen Weblog und was macht den Unterschied zu der Website aus?

Dieser Weblog öffnet einen Blick hinter die Kulissen des täglichen Geschehens im und rund um das Hotel. Hier werden persönliche Eindrücke geschildert, Momentaufnahmen geliefert, Tipps zum Einkaufen gegeben, Wettervorhersagen versucht, wird Insiderwissen vermittelt, Hintergründiges recherchiert, Aktuelles kommentiert, Kurioses gesammelt und Anderen die Möglichkeit geboten, Kommentare einzugeben.

Die Protagonisten dieses Blogs: das Hotel, der Kurfürstendamm, Berlin, der Autor: Frank Hägele und viele Kommentatoren."
Das Berlin Plaza Hotel hat auf der CEBIT im März 2007 den 3. Preis des NEG Website Award für die "beste Unternehmenspräsentation" von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bekommen, welche die Bedeutung des Mediums Internet für ihre geschäftlichen Aktivitäten erkannt haben und die Möglichkeiten des Internets in vorbildlicher Weise nutzen. Beworben hatten sich rund tausend Unternehmen. (Zur Preisverleihung: siehe "Ehrliche Rührung", in: ad hoc, Handelsblatt Weblog, vom 16. März 2007).