Sonntag, April 15, 2007

Fluesse der Genuesse.

Zu Beginn des Jahres hat der SWR eine 17teilige kulinarische Reportagen-Serie mit dem Titel "Flüsse der Genüsse" gesendet, deren erste Folge "Elbe - von sauren Suppen und böhmischen Dörfern" heute um 15.25 Uhr vom WDR wiederholt wird. Die weiteren Folgen strahlt er in den kommenden Wochen aus.

Der Fernsehsender WDR schreibt darüber:
"Die Fernsehreihe 'Flüsse der Genüsse' ist eine kulturelle und kulinarische Entdeckungsreise durch Mitteleuropa. In Deutschland folgen wir der Elbe, dem Main, der Lahn und der Ahr, in Österreich dem Inn und in Frankreich lassen wir uns von der Seine faszinieren. Das Wasser, die Städte, die Menschen - wie sie leben, wie sie feiern und vor allen Dingen, was sie kochen - stehen bei unserer Reise im Mittelpunkt. Die regionale Küche steht im Vordergrund, ihre Geschichte, die Zutaten, die typische Zubereitung...

Sendung jeweils sonntags, 15.25 - 15.55 Uhr im WDR Fernsehen"
Die Reportagen führen entlang der Elbe, der Ahr, der Lahn, des Mains, des Inn und der Seine.

Die erwähnten Rezepte.