Mittwoch, April 18, 2007

Great British Beer Festival 2007.

Vom 7. bis 11. August 2007 erwartet das 15. "Great British Beer Festival 2007" in London mehr als 66.000 Besucher. Veranstalter ist die Campaign for Real Ale.

Für mich als Bamberger ist dieses Festival aus zwei Gründen interessant, auch wenn ich leider nicht selbst teilnehmen kann:
  • Höchstwahrscheinlich werden dort auch wieder Biere aus der Bamberger Region verkostet.
  • Ein paar Amerikaner werden vermutlich wieder einmal die Gelegenheit dieses Festivals nutzen, ihren Europabesuch auf Bamberg auszuweiten.
Zu trinken gibt es mehr als 700 Biere von den kleinsten Gasthausbrauereien bis hin zu großen, regionalen Brauereien aus der ganzen Welt. Im Rahmenprogramm gibt es Bier-Verkostungen, die von Experten angeleitet werden, Speisen, Live-Musik und Kinderbetreuung. An der Arbeit, dieses Festival vorzubereiten und durchzuführen, sind mehr als eintausend Freiwilllige beteiligt.