Dienstag, April 24, 2007

Kein Rauchverbot bei Bayerischer Bierwoche in Beilngries.

Vorweg: Ich habe Siegfried Gallus (Hotel Gasthof Gallus in Beilngries) zugeschaut, wie er auf der HOGA 2006 in Nürnberg seine Gruppe Mini-Köche präsentiert hat, und ich muß sagen, ich bin beeindruckt von der Energie und dem Charme dieses Kollegen.

Trotzdem konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, als ich dies gelesen habe: "Gallus stinksauer" von Josef Riedl, in: Donaukurier vom 22. April 2007.

Da verkündet er als frisch gewählter 1. Vorsitzender des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband im letzten Jahr par ordre de Mufti eine umstrittende, nicht abgestimmte Position für ein gesetzliches Rauchverbot in der Gastronomie, und wird heuer vor die Alternative gestellt, sein angestammtes Zelt auf der Bayerischen Bierwoche vom 21. April bis 01. Mai 2007 auf dem Beilngrieser Volksfestplatz entweder als Raucherzelt oder gar nicht zu betreiben. Und das auch noch per einstimmigem Beschluß des Volksfestausschusses.