Freitag, Februar 15, 2008

GFGH mit neuem Internetportal.

(mer) In neuem Design, mit neuen Inhalten und neuen Funktionen ist der Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels e. V. (BV-GFGH) seit 15. Februar 2008 online. Den Internetauftritt entwickelte und pflegt die getränkeerfahrene Koalition aus dem Bundesverband selbst und den Branchendiensten www.about-drinks.com und www.mercurio-drinks.de.
"Diese Koalition sichert unseren Mitgliedsunternehmen und den Nutzern unserer Internetseiten höchste Aktualität und Funktionalität"
begründet Günther Guder die Zusammenarbeit, Geschäftsführender Vorstand des BV-GFGH.

Alle drei Internetportale tauschen die für die jeweiligen Zielgruppen interessanten Brancheninformationen miteinander aus und arbeiten vernetzt. Neu sind unter anderem die Branchen-Termininformationen, die schnelle Übersicht über aktuelle Themen sowie Initiativen.

Im internen, nur für die Mitgliedsunternehmen zugänglichen Bereich, bietet die Internetseite einen eigenen Pressedienst, einen internen Marktplatz mit einer Tausch-, Ankaufs- und Verkaufsbörse sowie ein MitgliederForum, auf dem die Unternehmen ihre Erfahrungen oder Informationen austauschen können.
"Hier wollen wir neben unseren Rundschreiben und rechtlichen Tipps besonders den Dialog zwischen unseren Mitgliedern fördern"
erläutert Guder.

Das so genannte Content Management System für die Systematik und die Funktionalitäten besorgt about-drinks.com der KM Media GmbH in Paderborn. Aktuelle Brancheninformationen und den Pressedienst steuert der Branchendienst mercurio-drinks.de bei, flankiert von der Pressearbeit des Bundesverbandes.

(Quelle der Pressemitteilung: mer / Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels e.V.)