Gastgewerbe Gedankensplitter



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Sonntag, Februar 24, 2008

Ritter Sport Bio-Schokolade.

Logo Biofach 2008

Nicht erst auf der diesjährigen Biofach 2008 ist erkennbar, daß immer mehr große, konventionelle Marken auf den Bio-Boom aufspringen.

Messestand Ritter Sport auf der Biofach 2008

Ritter Sport präsentierte Bio-Schokolade. Wobei man Ritter Sport zu gute halten muß, daß man künftig auch bei konventionellen Produkten ausschließlich natürliche Aromen verwendet (anstatt nur naturidentischer) und bei Nüssen und Keksen ausschließlich Zutaten in Bio-Qualität. Zahlreiche Rezepturen wurden weiter optimiert, neue Liefer- und Lagermöglichkeiten sorgen dafür, dass die Zutaten so frisch wie möglich verarbeitet werden können.

Die Presseabteilung von Ritter Sport hat dazu anläßlich der Internationalen Süßwarenmesse am 28. Januar 2008 verlautbart:
"Als konsequente Fortsetzung dieser Qualitätsstrategie bezeichnete Alfred T. Ritter, bekannt für sein ökologisches Engagement und bereits 1997 als Ökomanager des Jahres ausgezeichnet, die Einführung eines eigenen Bio-Schokolade-Sortiments, das auf der ISM erstmals der Fachöffentlichkeit vorgestellt wird. Ab April dieses Jahres werden die vier Ritter Sport Bio-Sorten im Handel erhältlich sein.

Für die Verbraucher wird die Qualitätsoffensive in einem neuen Markenauftritt, der die Zutatenkompetenz von RITTER SPORT in den Mittelpunkt rückt, sichtbar. Mit dem ersten Schokolexikon im Internet startet Ritter Sport im Januar seinen neuen Internetauftritt, in dem auf unterhaltsame Weise die komplette Herstellungskette und Qualitätsprozesse bei der Schokoladeherstellung gezeigt werden."

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