Freitag, September 19, 2008

Niederlassung, Muenchen.

In meinem Beitrag "Per Blog die Gruendung kommunizieren" propagiere ich, die Entwicklung eines gastronomischen Konzepts, der Gründung oder des Aufbaus eines Betriebs per Blog öffentlich zu kommunizieren, nicht nur als Pre-Opening-Marketing, sondern auch um Ideen der Leser zu gewinnen und Kontakte zu potentiellen Gästen, Mitarbeitern und Lieferanten zu knüpfen und zu halten, und habe einige Beispiele gelistet.

Ein weiteres Beispiel ist das Blog zur geplanten Gründung des Münchener Gaststätte (Café-Bar-Kneipe) "Niederlassung" im Oktober 2008. Gründer ist Alexander Schwarz. Er hat sein Blog im Juli 2008 gestartet, nachdem er seinen Standort gefunden hat: "Das Objekt ist gefunden".

Schwerpunkt des Blogs sind weniger konzeptionelle Überlegungen als vielmehr der Fortschritt des Umbaus, der mit zahlreichen Fotos illustriert wird.