Mittwoch, April 15, 2009

Kunden bewerten Joey's Pizza.

Hamburg. Zufriedene Kunden sind das Ergebnis von 20 Jahren Erfahrung in der Systemgastronomie von Joey's Pizza, einer der Marktführer im Pizza-Delivery in Deutschland. Erneut wird das Hamburger Franchise-System von seinen Kunden für sein Leistungsangebot mit sehr guten Noten ausgezeichnet. Zum dritten Mal in Folge konnte 2008 mit einer Durchschnittsnote von 1,77 eine Steigerung der allgemeinen Kundenzufriedenheit verzeichnet werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine bundesweite Kundenbefragung, durchgeführt durch das Centrum für Cooperation und Franchising (F & C) in Münster.

Schwerpunkt der Befragung lag in der Qualitätswahrnehmung der Joey's Kunden in den Bereichen Produkt, Sortiment, Service und Preis.

Kundenerwartungen erfüllen
"Als einer der führenden Pizzalieferdienste in Deutschland setzen wir uns hohe Qualitätsstandards in Produkt und Service"
erläutern Karsten Freigang und Friedrich Niemax, Geschäftsführer der Joey's Pizza Service Deutschland GmbH.
"Unsere jährliche Kundenbefragung dient uns als Barometer, ob wir mit unseren Franchise-Partnern vor Ort das Soll der Marke auch konsequent erfüllen."
Besonders gute Werte erzielten die 109 Franchise-Partner bei ihren Kunden in der Produktqualität und beim Service sowie dem Sortimentsangebot. Mit einer Quote von 90 Prozent erfüllt Joey's Pizza in diesen Bereichen konstant die Kundenerwartungen. Damit konnte die Kundenzufriedenheit im Vergleich zum Vorjahr auf hohem Niveau erneut gesteigert werden.
"Bereits zum dritten Mal haben wir diese umfassende Erhebung unter unseren Kunden vorgenommen"
so Freigang.
"Die guten Ergebnisse sind für uns eine besondere Auszeichnung und ein weiterer Ansporn, auch in Zukunft an unserem Qualitätsversprechen festzuhalten."
Kundenorientiertes Qualitätsmanagement

Kundenzufriedenheit und -bindung sind zentrale Erfolgsfaktoren in einem Markt, in dem sich die Pizza-Lieferdienste heute mehr denn je mit einem starken Wettbewerb konfrontiert sehen.
"Zentraler Aspekt für ein effektives Qualitätsmanagement ist die Frage nach konkreten Quellen von Unzufriedenheit und nach geeigneten Maßnahmen zur gezielten Steigerung der Kundenbindung"
erklärt Niemax.
"Mit den Ergebnissen unserer Kundenzufriedenheitsanalyse erhalten unsere Franchise-Partner wertvolle Informationen zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen an die Hand."
Systeminformation:

1988 gegründet ist Joey's Pizza, Hamburg, eines der 25 größten Unternehmen und Systeme der Gastronomie (Quelle: food service, Studie Top 100 3/2009) und Top Pizza-Player in Deutschland. 2008 erwirtschaftete Joey's einen Gruppenumsatz von über 73 Mio. Euro.

(Quelle: Pressemitteilung von Joey's Pizza).