Montag, Mai 10, 2010

Touristikerverzeichnis.info.

Gerade eben erreichte mich ein Fax von Florian Wilk in Greifswald, mit dem versucht wird, mich zu einem Eintrag in sein Touristikerverzeichnis.info zu verleiten. Die Kosten für einen nach meiner Meinung völlig nutzlosen Eintrag betragen 49,00 Euro netto monatlich.

In dem unaufgefordert zugesandten Fax (was an sich schon eine Frechheit darstellt), würde man, wenn man so bescheuert wäre, es unterschrieben zurück zu senden, die AGB anerkennen. Darin heißt es unter anderem:
"Die Eintragung erfolgt jeweils für 24 bzw. 36 Monate."
Im Faxformular wird als Erscheinungsdatum der Zeitraum 15.05.2010 bis 16.05.2013 angegeben. Mit anderen Worten: Man verpflichtet sich zur Zahlung von jeweils 49,00 Euro netto für 36 Monate. Das macht summa summarum 1.764 Euro netto!

Offensichtlich versucht man nicht nur in Bamberg Dumme zu finden. Auch die Tourist Informatin Wilingen warnt davor: "WARNUNG der Tourist-Information Willingen" vom 5. Mai 2010.